Der TLR-Cup 2015
- 04.02.2015 18:08 -

Liebe TLRacer,
schon lange wartet ihr, dass die Termine für die neue Saison endlich buchbar sind und wir versuchen seit ebenso langer Zeit verbindliche Preis-Infos von den Strecken O-Leben, Brünn, Lausitz, Hockenheim zu bekommen, um die Teilnahmegebühr festzulegen.

Gestern nun sind endlich ein paar Infos durchgesickert...
...und haben uns praktisch umgehauen ... weil die Streckenbetreiber vom seit Januar geltenden Mindestlohn völlig überrascht wurden, sind die Preise immens angestiegen, so dass wir für 2015 ca. 40% höhere Nenngelder ansetzen müssen! Das ist natürlich auch dadurch bedingt, dass durch die "Ereignisse" in 2014 ca. 7-10 Stammteilnehmer in 2015 nicht mehr mitfahren, ein Umstand, der die Grundkosten auf weniger Teilnehmer aufteilt.
Nicht zuletzt die Tatsache der letzten beiden Jahre, dass von den im Winter zugesicherten Fahrern („wir sind auf alle Fälle dabei“) schon beim 2. Event nur mehr die Hälfte dabei ist (damit sind nicht die unfall- oder krankheitsbedingten gemeint), was uns natürlich bei der knappen Kalkulation die Beine wegzieht….

…hat uns dazu bewogen den TLR-Cup pausieren zu lassen.
Im Klartext heißt das: in 2015 werden keine durch TLR organisierten Veranstaltungen durchgeführt!
Selbstverständlich werden wir die Entwicklung am Markt verfolgen und bei guter Konstellation wieder am Start sein, ihr werdet dann wie gewohnt per Email und hier auf der Seite informiert.

Speer-Racing hat die für uns geblockten Plätze in O-Leben und Brünn wieder freigegeben, wer also die freien Tage nicht verstreichen lassen möchte, meldet sich schnellstens dort an!

Wir hoffen, ihr versteht diesen Schritt, immerhin ist es auch für uns nur reines Hobby, keiner von uns verdient damit sein Geld - wir können aber auch nicht noch welches zusetzen.

Vielleicht klappt es ja auch, dass man sich einfach so mal zu nem Termin trifft, das Forum steht allen offen, Verabredungen sind erwünscht!

Mit sportlichen Grüßen,
Katharina, Annett, Latte und Stefan
vom TLR-Team

(trim-line-racing - sd)